PETER GERFEN

Inhaber und Leitung vom Kindersportcamp (KSC)

Peter Gerfen, Gründer des KSC, wurde Mitte der 90er Jahre Torschützenkönig der 1. Handball Bundesliga.
Von 1994 bis 1996 stand Gerfen im Kader der Handball Nationalmannschaft. Mit seinem Verein, dem VfL Hameln, erreichte er 1995 das Endspiel im Europapokal.

Schon sehr früh wuchs in ihm der Wunsch, seine Erfahrungen an andere weiterzugeben. Neben zahlreichen Trainerjobs im Handball, installierte Peter Gerfen nach seinem Sportstudium seine ersten Handball – und Fitness Camps für Kinder und Jugendliche.
Sein Unternehmen „Meine Stadt wird fit“, ein Outdoor Fitness Camp für Erwachsene, wird deutschlandweit an vielen Standorten angeboten.

Kinder fördern, Talente entdecken und Erfahrungen weitergeben.  Diese Aufgaben sind dem Familienvater von zwei Söhnen (Jahrgänge 2010 und 2015) eine Herzensangelegenheit.

Siehe auch:

Interview mit Peter Gerfen

Interview Gerfen mit der WAZ

Wikipedia

TEAM